AKTUELLES
BEI CENTROPLAST

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Pressemeldungen über Centroplast und das Pressearchiv.

25.01.2018 | Centroplast unterstützt das UPB racing Team

Als Silbersponsor unterstützt Centroplast das UPB racing Team aus Paderborn bereits seit Anfang des Jahres 2016.

Aktuell befindet sich das Team in der Konstruktionsphase eines neuen Rennwagens, dem PX218. Wie bereits im vergangenen Jahr fertigt Centroplast jetzt wieder für den neuen Rennwagen transparente Ölwannen aus Kunststoff, was erlaubt, sich das Motoröl anzuschauen, ohne das Öl ablassen zu müssen. Die Transparenz erlaubt es auch, Verschleiß besser zu erkennen, da der Abrieb in der Ölwanne sichtbar wäre. Auf internationalen Wettbewerben konnte das UPB racing Team auch dank der innovativen transparenten Ölwanne die Juroren von ihrer Arbeit überzeugen.

Zurück zu News